Noten

Schöner Pauken

Rhythmische Genauigkeit durch fließende Bewegungen

Beim Pauken produzieren wir unsere Töne mit den Bewegungen der Hände und Arme. Wenn wir rhythmische Genauigkeit anstreben, sollten wir also die Bewegungen dementsprechend organisieren und strukturieren. Aber was bedeutet das? Wie müssen Bewegungen beschaffen sein, damit sie rhythmische Genauigkeit begünstigen?

Ziel der Übungen dieses Heftes ist es, das Gefühl für Bewegungsabläufe so zu entwickeln, dass die Hände und Arme im Idealfall eigenständig die passenden Bewegungs- und Koordinationsabläufe finden, um rhythmisch präzises Spiel zu ermöglichen und zu erleichtern.

Zweisprachig: deutsch, englisch

Erschienen 2022 

Erhältlich bei Brandt Percussion

19,80 € + Versand

Beispiele

Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und ihre Erfahrungen zu verbessern.