Noten

The flying low Horn

26 greats for (really!) low Horn

Der Zauber großartiger Melodien liegt für mich darin, dass sie einem dieses erhabene Gefühl der Schwerelosigkeit schenken können: es ist auf einmal so, als würde man schweben und könnte wie ein Adler dahinsegeln!
Mit dieser Sammlung möchte ich diesen Genuss auch für mein geliebtes Zweitinstrument ermöglichen: das tiefe Horn.

-

Als begeisterter tiefer Hobby-Hornist war ich lange auf der Suche nach Literatur in wirklich tiefer Lage, die für mich spielbar und gleichzeitig musikalisch interessant ist. Die Suche war ernüchternd, eigene Kompositionsversuche blieben weitestgehend ergebnislos, verzweifelte Umschreibungen von Kontrafagott-Literatur unbefriedigend...

Schließlich entstand die vorliegende Sammlung persönlicher Lieblingsmelodien, die ich in sehr tiefe Horn-Sphären entführte. All diesen Melodien ist gemein, dass ihre Großartigkeit meines Erachtens auch ganz ohne Begleitung voll zum Tragen kommt. Bei vielen Werken begeistern mich zudem die unfassbar langen und manchmal endlos scheinenden Melodie- und Spannungsbögen, die in dieser Lage freilich von der Atmung her bisweilen Herausforderungen darstellen. Aber ich wollte es ja nicht anders!...

Seit 2022 ebenfalls erhältlich:

24 piano-parts für "The flying low Horn - 26 greats for (really!) low Horn"

Leu Verlag 2021

19,80 € + Versand

Erhältlich bei Köbl Signature notes

Beispiele

Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und ihre Erfahrungen zu verbessern.