Noten

Die finnische Etüde

Als diese Etüde fertig war, stellte ich zu meiner eigenen großen Überraschung fest, daß mich viele Stellen an Werke eines berühmten finnischen Komponisten erinnerten. So ergab sich dann auch der Name dieser Etüde.
Diese Ähnlichkeiten waren beim Entstehen dieser Etüde natürlich überhaupt gar nicht beabsichtigt!
Aber vielleicht wäre es tatsächlich gar keine schlechte Idee, irgendwann einmal besonders knifflige Passagen aus den Werken dieses besagten skandinavischen Komponisten herauszusuchen und in einer Etüde zusammenzustellen. Hierbei würde ich dann bestimmt folgende Werke berücksichtigen:


-       Finlandia op. 26 – Sinfonische Dichtung
-       7. Symphonie op. 105
-       1. Symphonie op. 39 (3. Satz)
-       1. Symphonie op. 39 (1. Satz)
-       7. Symphonie op. 105
-       1. Symphonie op. 39 (1. Satz)
-       Pelleas und Melisande op. 46 – Bühnenmusik (Zwischenaktsmusik)
-       The Tempest op. 109 – Bühnenmusik (Caliban’s Song)
-       2. Symphonie op. 43 (1. Satz)
-       The Tempest op. 109 – Bühnenmusik (Ouvertüre)
-       Violinkonzert op. 47
-       Finlandia op. 26 – Sinfonische Dichtung
-       5. Symphonie op. 82 (1. Satz)

Erschienen 2014
Erhältlich direkt beim Autor: info@solopauke.de

5,00 € + Versand

Beispiele

Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und ihre Erfahrungen zu verbessern.